Mittwoch, 30. April 2014

Tanz in den Mai

Morgen ist also der 1. Mai.
Einige von euch werden sicher in dieses Datum hineintanzen. Macht man ja vielerorts so. Wenn ich das täte, dann sicher nicht elegant und lächelnd mit einem Partner im Arm, sondern vermutlich eher wie Rumpelstilzchen auf einem Bein um das Feuer herum. „Ach, wie mies, dass niemand schreibt, wo der blöde Bagger bleibt“.

Der April ist um, Leute, und nun gehöre ich – trotz anders lautender Versprechen – wieder zum Club derjenigen, die im Mai auf einen eventuellen Baubeginn hoffen. Grüßt euch, I’m back.
Familie, Freunde und Bekannte sind inzwischen fassungslos. Niemand mag so wirklich glauben, dass uns das alles tatsächlich so passiert ist. Die Käufer unseres derzeitigen Hauses haben unsere vorsichtige Anfrage von März, ob wir vielleicht einen Monat länger im Haus bleiben dürfen als vertraglich vereinbart, einfach ignoriert. Am Montag jedoch stellten sie dann auch endlich fest, dass das Baufeld einfach nur ein Feld ist auf dem nicht gebaut wird. „Ich glaub es nicht“, war ihre Anmerkung dazu.

Mal ganz im Ernst. Wer von euch Lesern kann das, was ich hier niederschreibe glauben? Ich glaube es ja noch nicht einmal selbst. Aber es IST genau so!
Ich wünschte auch, es wäre bei uns wie auf den Baustellen in Wuppertal, Krefeld, Grevenbroich, Monheim und allen anderen Orten, in denen unser Bauträger derzeit fleißig ein Haus nach dem anderen hochziehen lässt. Schließlich darf ich mir die dazugehörigen Fotos beinahe täglich ansehen. Und man kann sich sicher vorstellen, dass diese Bilder nicht gerade dazu beitragen meine Enttäuschung zu mildern.

Aber wie sagte einst Max Planck so treffend?
Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Mittwoch.

2 Kommentare:

  1. Hallo ! ich habe auch ein Fertighaus schlüsselfertig bauen lassen und habe bis zum Einzug im Dezember 2013 sehr viele graue Haare bekommen ! Schaue schon seit einem Jahr verschiedene Baublogs an und wundere mich dass es auch mit meiner Baufirma für einige Bauherren super läuft :( jetzt bin ich auf euren Blog gestoßen (kenne allerdings die Baufirma nicht, wir sind vom Bodensee )und bin als erstes total entsetzt was bei euch geht oder besser gesagt nicht geht !!! Aber in dieser ganzen Tragödie bin ich total von deinem Schreibstil begeistert und mir schwer fällt es zu sagen, aber ich lache Tränen über deine humorvoll geschriebene Posts !Wenn du diesen Baublog nach eurem Einzug ins neue Haus ( ihr werdet sicher einziehen, irgentwann,eventuell,vielleicht noch dieses Jahr )mal als Buch veröffentlichst, bin ich die erste Käuferin :) Im Moment schaue ich jeden Tag als erstes auf euren Blog noch vor der Tageszeitung und der Post ! Und glaube mir ich leide mit euch. Behalte deinen großartigen Humor und die Nerven !!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Monika,
    den Bauträger unseres Reihenhauses möchte ich erst ganz zum Schluss veröffentlichen, da vielleicht, irgendwann, eventuell ja doch noch alles prima und ganz wunderbar wird. Aber ich kann sagen, dass wir im Ruhrpott - in einer Stadt mit königsblauweißem Fußballverein - bauen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob der Bauträger so begeistert von einem (explizit MEINEM) Buch über sein Unternehmen wäre *grins*. Aber vielleicht ließen sich so die Bereistellungszinsen wieder raus holen ;)

    Ich freue mich sehr, dass ich wenigstens meinen Lesern zeitweise gute Laune verschaffen kann. Vielen Dank für das Lob.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen