Montag, 14. April 2014

Die 16. Kalenderwoche bricht an

Besser ein Irrtum, der dich beglückt, als eine Wahrheit, die dich niederdrückt.

Nun sind wir also tatsächlich in der 16. KW angelangt. Wie sich unschwer an den Fotos von Samstag erkennen lässt, hat sich unser Bauträger wohl geirrt, was den Bagger betrifft. Ich zumindest habe am Samstag keinen gesehen – nicht auf dem Baufeld und auch nicht auf dem Nachbargrundstück.

Aber ich kann bestätigen, dass an der Zufahrt zum Baugebiet gearbeitet wurde. Das Tor, das sich vor einigen Tagen noch verschlossen und halb zugewuchert am Rande des Radweges in Höhe unseres Baufeldes befand, ist inzwischen weit geöffnet. Davor befindet sich ein neuer, mit einer dicken Kette verschlossener, Bauzaun. Unterhalb des Bauzaunes wurde frischer Teer aufgebracht vermutlich um die Höhe zwischen Nachbargelände und Radweg auszugleichen (oder um eine Gasleitung zu überbauen?). Eine ordentliche Portion Teer findet sich übrigens auch auf dem eigentlichen Baufeld wieder. Grob geschätzt liegt dieser Haufen in meinem zukünftigen Garten.
Auf dem Grundstück hinter dem Tor steht in einiger Entfernung ein Container. Ob dieser zur ansässigen Firma gehört oder von unserem Bauträger dorthin verfrachtet wurde, vermag ich nicht zu sagen. Nur der groß angekündigte Bagger, den konnte ich trotz intensiver Suche nicht finden.

Ich bin gespannt, was diese 16. KW an Überraschungen mit sich bringt.
Bekannte und Freunde machen mir wenig Hoffnung, dass auf der Baustelle wirklich etwas geschafft wird. Schließlich steht Ostern vor der Tür und jeder kennt den Spruch: „Für den Fleißigen hat die Woche sieben Heute, für den Faulen sieben Morgen“. Leider sind es selbst für den Fleißigen in den nächsten zwei Wochen jeweils nur sechs Heute. Außerdem folgt in der Woche darauf noch der 1. Mai … Dieser Feiertag liegt 2014 ausgesprochen günstig – auf einem Donnerstag. Wen lädt diese Konstellation nicht zu einem weiteren langen Wochenende ein???

Untätigkeit ist effektiver, denn man kann nicht alles auf einmal tun - aber alles auf einmal lassen.
In diesem Sinne euch allen einen schönen Wochenstart.





3 Kommentare:

  1. Hallo Diana!

    Ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende!

    Da meine Frau und mein Kind derzeit nicht da sind, habe ich mich abgelenkt und viel Sport gemacht. Das Wetter war hier super!

    Tja, neue Woche, alte Sorgen. Ich weiss ja nicht, was schlimmer ist: Einfach nur warten, oder zwischendurch mal die Hoffnung bekommen, dass sich doch etwas tut (um dann hinterher wieder enttäuscht zu werden).

    Ich habe den April schon abgeschrieben und HOFFE auf den Mai (alles neu, macht der Mai).

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Leidensgenosse,
    warten ist schlimm, aber diese Taktik unseres Bauträgers erinnert mich an eine Fata Morgana:
    Der Verdurstende in der Wüste sieht überall Wasser und erreicht es doch nie.
    So ungefähr komme ich mir derzeit vor.

    Und ich dachte immer Folter sei in Deutschland verboten.

    Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Feiertage.

    Viele Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Diana,

    ehrlich gesagt, hätte mich das sehr gewundert, wenn kurz vor Ostern, tatsächlich noch Bagger angerückt wären.

    Mach dir keine Hoffnung. So kurz vor Ostern passiert nichts. Lehn' dich lieber zurück und versuch zu entspannen ;-)

    Ich wünsch dir auch schöne und erholsame Feiertage! (Danach kann es weiter gehen, mit dem Hoffen.)

    AntwortenLöschen