Dienstag, 19. August 2014

Das erste Obergeschoss ist in Arbeit

Heute wurde unser Obergeschoss errichtet. Der Deckel ... also die Zwischendecke fehlt jedoch noch. Auch gibt es noch keine Treppe, die Erd- und Obergeschoss miteinander verbindet.




Nun kann man bereits erkennen, dass wir für uns die kleinere Variante Haus aus dem Angebot unseres Bauträgers gewählt haben. Wir haben ein großes Fenster im 1. OG und die anderen bereits stehenden Häuser unseres Bauabschnitts haben ein kleines und ein bodentiefes Fenster an jener Stelle.



Ja, ihr seht richtig, dort wurden schon Fenster und die Haustür eingesetzt.

Ich muss höllisch aufpassen, dass ich mir keine Hoffnung auf eine Schlüsselübergabe bis zum 31.12. mache. Verflixt.



2 Kommentare:

  1. Hallo Diana, das geht doch sehr fix bei euch. Also so langsam könnte man sich doch tatsächlich die Hoffnung machen, dass das mit dem Einzug zum 31.12. bzw. 01.01. klappt. Immerhin sind es noch rund 3 1/2 Monate bis zum Jahresende. Was sagt denn euer Bauleiter dazu?

    Gruß aus Frankfurt

    AntwortenLöschen
  2. Hallo nach Frankfurt ;)
    nach intensiver Beobachtung aller anderen Baugebiete unseres Bauträgers, leider nicht davon auszugehen, dass die Schlüsselübergabe noch in diesem Jahr stattfindet.
    Ganz gleich bei wem ich nachfrage, zwischen dem fertigen Rohbau und der Übergabe lagen mindestens fünf Monate. Leider haben wir gerade mal vier Monate und eine Woche bis zum Auszug.
    Der Innenausbau dauert nunmal weitaus länger als das Haus aufzustellen.

    Liebe Grüsse aus dem Ruhrpott
    Diana

    AntwortenLöschen