Dienstag, 5. August 2014

Ein Haus entsteht ... nur unseres ist es nicht


Heute haben wir mal wieder einen kleinen Spaziergang entlang unserer Baustelle gemacht.

Für meine zukünftigen Nachbarinnen Yvonne und Daniela gibt es jetzt beinahe täglich etwas zu sehen. Ihr Block besitzt bereits Erdgeschoss und erstes Obergeschoss inklusive Treppen und Zwischendecken. Dort fehlt nun nur noch das Dachgeschoss des Rohbaus.



Ich freue mich für sie und ihre Familien, stelle mir aber gleichzeitig tausend Fragen, auf die mir wohl niemand eine Antwort geben wird. Die drängendste aller Fragen, die mir wirklich zu schaffen macht, wenn ich die Baustelle betrachte, ist: Was wurde in der Zeit vom 02. Mai bis 20. Juli auf der Baustelle gemacht?

Hier mal die Baustelle im Zeitraffer:

Mai 2014

Juni 2014
Anfang Juli 2014
Ende Juli 2014
05. August 2014


Und die nächste Frage wäre: Wann geht es mit den anderen Häusern weiter?

Nachdem ich mir in der letzten Woche beinahe sicher war, dass die gegenüberliegende Bodenplatte - also am anderen Ende des Baufeldes - eingeschalt wird ...



... sieht es nun eher so aus, als hätte man festgestellt, dass die Höhe nicht ganz stimmt. Die Einschalung ist verschwunden bzw. liegt neben der Fläche und auf der ausgebreiteten Folie liegen lediglich ein paar Schottersteine. Und zwischen der Fläche des R-Blocks und dem restlichen Baufeld liegt ein guter Meter Höhenunterschied.



Es geht voran, keine Frage, aber sichtbar voran geht es bei UNS nicht. So ein wenig erinnert mich das Baufeld an einen Sandkasten. Zwei Kinder haben drei Stunden lang eine tolle Burg gebaut und dann kommen die Nachbarkinder und spielen Cowboy und Indianer. Am Ende sieht der Sandkasten nicht viel anders aus, als am Morgen, bevor überhaupt ein Kind vor Ort war.
Der Bereich, in dem irgendwann, vielleicht, eventuell unser Haus entstehen könnte ....
Ein Sandkasten nach dem Besuch von Cowboys und Indianern.

6 Kommentare:

  1. Bei uns geht es wirklich gut voran. Aber nicht mehr lange dann ist es bei euch auch soweit auch wenn es im Moment noch nicht so aussieht. Da bin ich ganz sicher.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Was bedeutet "nicht mehr lange"?
    Ich hab den Berug zu derartigen Zeitangaben verloren. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sylvester feiern wir bei Yvonne im Haus ;) LG Carmen

      Löschen
  3. Und nach der Party krieche ich dann in mein Zelt auf dem Parkplatz des angrenzenden Supermarkts. *lach*.
    Ja, nee, ist klar.

    Ihr seid so klasse.

    AntwortenLöschen
  4. Von Euch 4 Leuten können 2 bei uns pennen und 2 bei Yvonne, setze ich jetzt einfach mal so fest ;)

    AntwortenLöschen
  5. Nee also Zelten musst du auf keinen Fall ......... da finden wir schon ein Plätzchen LG Yvonne

    AntwortenLöschen