Donnerstag, 10. April 2014

Wette verloren!

Ich habe die Wette verloren. Haushoch, wie mir scheint.
Unser Bagger ist angekommen. Zwar noch nicht ganz auf dem eigentlichen Bauplatz, sondern auf dem Nachbargelände, aber er ist da. Derzeit werden die neuen Zuwegungen und die Gasleitungen zum Baufeld vorbereitet – so die Auskunft des Bauträgers von gestern. Sobald dies erledigt ist, darf der Bagger auf das Gelände.

Ja, ich habe es nicht mehr ausgehalten und dem Bauträger gestern eine Mail geschickt, in der ich nachgefragt habe, ob es bei dem Baubeginn in der 16. KW bleibt oder es vielleicht doch Neuigkeiten gibt, von denen ich eigentlich gar nichts wissen möchte. Alles prima, alles gut und ich muss mir keine Sorgen machen.

Die Kommunikation mit der Hauptstelle unseres Bauträgers ist immer wieder sehr erfrischend und entlockt mir stets ein breites Schmunzeln bis Grinsen. Vielleicht hätte ich regelmäßig (so in etwa einmal in der Woche) dort anrufen oder ihnen eine Mail schreiben sollen, dann wäre meine Laune eventuell nie so tief gesunken. Die Ansprechpartner(-innen) sind sehr kompetent, sorgen für Lösungen eines jeden Problems, wissen auf alle – meine - noch so dämlichen Fragen eine Antwort und verlieren nie (zumindest mir gegenüber) ihren Humor, ihre Freundlichkeit und vor allem ihre Geduld.

Heute habe ich Kopfschmerzen. Das würde ich sogar noch verstehen, wenn ich gestern auf eben jenen Bagger angestoßen hätte, aber das ist gar nicht der Fall. Ich habe meinen Wartefrust zuvor ja auch nicht in Alkohol ertränkt. Alkohol konserviert, habe ich irgendwo gelesen. Wenn das stimmt, dann kenne ich ja jetzt den Grund, warum ich weder sonderlich haltbar, noch besonders geduldig bin. Die Flasche Sekt, die ich mir anfangs gekauft habe, damit ich nach der Vertragsunterzeichnung mit der Familie anstoßen kann, musste ich bereits in den Ausguss schütten. Der Inhalt war ungenießbar (vermutlich stand sie einfach zu lange auf der Fensterbank – in der Sonne).

Ich glaube ich bin irgendwie lebensuntauglich.
Manchmal beschleicht mich das Gefühl, ich wäre der einzige Mensch auf der Welt, der mit der modernen Zivilisation nicht zu Recht kommt. Es sind nicht nur die ganzen technischen Geräte, nein. Noch viel schlimmer sind die ganzen alltäglichen Dinge.
Weil ein gewisser Herr Murphy irgendwann einmal die Theorie aufgestellt hat, dass alles, was schief gehen kann, auch schief gehen wird, und sich dieses Gesetz sozusagen zu meinem Lebensmotto entwickelt hat, hätte ich vielleicht von diesem Neubau absehen sollen. Gestern habe ich mich noch nicht einmal getraut echte Freude zuzulassen, aus Angst, dass dieser Herr Murphy eventuell am selben Abend noch einmal zuschlägt.

Hatte ich eigentlich erwähnt, was ich tun werde, wenn ich die Wette verliere?
So was Dummes, durch meine Kopfschmerzen kann ich mich grad gar nicht daran erinnern.

2 Kommentare:

  1. HAPPY BIRTHDAY! Haha! Das ist das Erste was mir zu deinem Posting einfiel. Ich glaube, so (wie wenn man seinen Geburtstag feiert) fühlt man sich, wenn es dann endlich, nach unendlich langer Wartezeit, losgeht.

    Auch, wenn es viele Parallelen zwischen unseren Bauvorhaben gibt, so hoffe ich doch, dass ich bitte nicht so lange warten muss, wie du (wobei meine Hoffnung von Tag zu Tag schwindet).

    Ich wünsche dir viel spaß, beim Beobachten der Bagger. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und danke, *grins*
    so wirklich freuen werde ich mich vermutlich erst, wenn ich den Haustürschlüssel in der Hand habe ;-)

    Bisher war ich auch noch nicht nachschauen, ob dort tatsächlich ein Bagger steht. Ich vertraue einfach mal auf die Worte des Bauträgers.
    Aber ich habe ganz klar bessere Laune, obwohl ich gerade auf einen ziemlich grauen Himmel blicke.

    Euch wünsche ich, dass es jetzt ganz schnell geht mit der Baugenehmigung und ihr endlich sehen könnt, wie euer zukünftiges Heim entsteht. Ich sage bewusst nicht "auch" - ein gebranntes Kind scheut das Feuer. Schließlich arbeitete im Januar auf unserer Baustelle bereits ein Bagger, der aber nach zwei Wochen plötzlich wieder von der Bildfläche verschwand.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen