Montag, 26. Mai 2014

Es gibt Menschen, die sich immer angesprochen fühlen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Die Köpfe mancher Menschen sind so klein, dass nur sie selbst darin Platz haben.
Erst am Wochenende musste ich diese Erfahrung einmal mehr machen. Was soll’s?

Früher war ich Idioten böse. Nicht lange, aber ungestüm.
Heute habe ich nicht nur mehr Falten, sondern auch mehr Erfahrung, ein breiteres Kreuz und ein dickeres Fell. Außerdem habe ich festgestellt, dass ICH mich weitaus besser fühle, wenn ich Kleingeistige aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis einfach aussondere. Diesen Menschen keine weitere Beachtung zu schenken ist wahnsinnig gut für den Blutdruck, für den Teint und auch für den Seelenfrieden. Das Leben ist zu kurz, um es sich von selbstverliebten Egoisten auf Dauer versauen zu lassen.

Strich drunter, Schwamm drüber. Ausatmen. Weiterleben.

Eins meiner Fahrräder ist inzwischen übrigens wieder fahrtüchtig und ich kann es kaum erwarten, dass das Wetter endlich zu einer Probefahrt einlädt. Dummerweise muss ich diese alleine durchführen, da ich die anderen Räder bisher noch nicht wieder auf Vordermann gebracht habe.
Aber für die nächsten Regentage habe ich auf jeden Fall sinnvolle Beschäftigung – schrauben, ölen, putzen, pinseln.

Vom Bau gibt es derzeit nichts zu berichten, da ich bisher noch nicht wieder an der Baustelle vorbeigeschaut habe. Schließlich gibt es auch sinnvollere Tätigkeiten, als sich darüber Gedanken zu machen, warum auf dem Bauplatz einige Tage nichts geschehen ist.


So ganz kann ich mich übrigens nicht davon freisprechen, manchmal ebenfalls egoistische Motive zu verfolgen. Einerseits weil Egoismus, Neid und Missgunst offenbar der neue Zeitgeist zu sein scheinen, andererseits weil ich mir – und das ist selbstverständlich egoistisch – in diesem Blog meinen „Frust von der Seele schreiben“ kann und mich vielleicht nachher etwas besser fühle.

In diesem Sinne, Euch allen einen schönen Wochenstart.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen