Freitag, 23. Mai 2014

Baustopp noch vor dem Bau?

Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.

Das letzte Mal auf der Baustelle war ich am 17.05.2014. Samstag.
Den Blog aktualisiert habe ich jedoch erst am Dienstag, den 20.05.2014, da ich wie bereits erwähnt, erst einmal gerätselt habe, was denn wohl dort überhaupt gemacht wird. Zu einem Ergebnis bin ich ja bekanntlich nicht gekommen, aber das liegt – so dachte ich zumindest - daran, dass ich ein absoluter Laie bin. Und außerdem muss nicht alles falsch sein, was ich nicht verstehe.
  
Gestern habe ich dann voller Vorfreude einen kurzen Abstecher zur Baustelle gemacht. Schon vom Parkplatz des Supermarkts aus fiel mir alles aus dem Gesicht. Der Bagger stand noch an derselben Stelle, in derselben Position, zwischen denselben Bergen, auf demselben Schotterhaufen. Ganz offensichtlich ist in dieser Woche absolut nichts auf dem Baufeld gemacht worden. Um nicht gleich wie das bekannte HB-Männchen in die Luft zu gehen, habe ich noch mit einer Anwohnerin Rücksprache gehalten – und richtig. Die Baustelle ist seit Montag mal wieder verwaist. Vermutlich gab es die Anweisung, den Bagger sicherheitshalber stehen zu lassen, damit die neuen Käufer – explizit ICH – keinen Aufstand anzetteln.




Dan Millman sagte einst: Frage dich in jeder schwierigen Situation: „Was würde der stärkste, mutigste, liebevollste Teil meiner Persönlichkeit jetzt tun?“ Und dann tue es. Tue es richtig. Und zwar sofort.
Ich fürchte, der liebevollste Teil hat sich gestern Nachmittag vor den anderen beiden versteckt. Aus gutem Grund, wie ich finde. Denn das übrig gebliebene Duo plant Dinge, von denen ich zuvor niemals geglaubt habe, dass ich sie auch nur denken könnte.

Nächste Woche erwartet uns ein weiterer „Brückentag“. Sehr erbauend. Ich fürchte nämlich, dass man diese Tatsache gleich weiter nutzt um der Baustelle fernbleiben zu dürfen.
Schade eigentlich, dass der Bauträger nicht wenigstens eine kurze E-mail an die Kunden schicken kann, aus der hervor geht, warum der Bagger nur noch zur Zierde (oder Beruhigung der Käufer) herumsteht. Andererseits hätte er dann vermutlich SO viel zu tun, dass keine Zeit mehr für Bauarbeiten wäre …

"Und ich habe mich so gefreut!" sagst du vorwurfsvoll, wenn dir eine Hoffnung zerstört wurde. Du hast dich gefreut - ist das nichts?

Diese Ähnlichkeit finde ich verblüffend.

In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen