Mittwoch, 7. Mai 2014

Ein Hoch auf den Fortschritt ... auf dem Baufeld

Nichts ist von einer solchen Bedeutung, dass nicht die Zukunft in der Lage wäre, es bedeutungslos zu machen.

Der Bagger ist noch da, obwohl ich bekanntlich davon abgesehen habe, ihn anzuketten. Und er schafft auch ordentlich Grünzeug vom Bauplatz. Selbstverständlich habe ich gestern noch nachgesehen. Was soll das heißen, ich bin neugierig? Ein Mann wäre vielleicht einfach nur etwas neugierig, eine Frau aber will es sofort wissen…



Vor Ort ist natürlich niemand mehr, wenn ich nach der Arbeit (den Einkäufen, der Raubtierfütterung und der Schadensbegrenzung – auch Putzen genannt) im Baugebiet eintreffe. Aber die Fortschritte konnte ich gestern dennoch sehr gut erkennen. Dabei sind erst zwei Arbeitstage vergangen, seit der Bagger auf dem Gelände abgestellt wurde.




Abgesehen von jeder Menge pinker Farbtupfer und –strichen auf verschiedenen Unkrautsorten und Holzstäben im Boden, stand auch ein so genanntes Tachymeter im vermuteten Bereich unseres vier Reihenhäuser umfassenden Blocks. Es wird also auch bereits vermessen und ich kann euch bald erzählen, worauf ich blicke, wenn ich irgendwann einmal aus den Fenstern schauen kann.



Erst ist es schwierig, dann ist es unmöglich, dann ist es passiert.
In diesem Sinne allen einen schönen Mittwoch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen