Montag, 5. Mai 2014

Bombenstimmung im Baugebiet

Beginnen können ist Stärke, Vollenden können ist Kraft.

Nun haben wir die 19. Kalenderwoche erreicht und der Bagger ist tatsächlich vor Ort und baggert. Ich weiß das, denn ich habe Bekannte im Baugebiet wohnen, die mich freundlicherweise auf dem Laufenden halten. Und das ist gut so.



Freunde und Kollegen in meinem Umfeld sind nämlich nicht halb so freundlich. Meine strahlende Verkündung „Der Bagger ist da!“ wurde am Freitag gleich mit den Worten „Dann achte darauf, dass der Fahrer den Schlüssel nicht verliert“ kommentiert. Heute leide ich unter Fragen wie „Na, ist der Bagger schon auf den ersten Blindgänger des zweiten Weltkriegs gestoßen?“ oder „Du hast doch sicher schon davon gehört, dass es in der Region eures Baugebietes schon mehrfach zu Tagesbrüchen gekommen ist?“. Kollegen sind ein Quell der Freude – und meine sowieso.

Tausche Job!
20-Stunden-Woche, knapp 3500 Euro netto im Monat, mit tollen Projekten und wirklich netten Kollegen …

… gegen meinen.

Und war der Tag nicht dein Freund, so war er doch zumindest dein Lehrer.

In diesem Sinne allen einen schönen Wochenstart.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen