Dienstag, 3. Juni 2014

Von all den Befürchtungen, die man hegt, treffen zum Glück nur die schlimmsten ein

Der Besuch auf der Baustelle war heute mal wieder mehr als ernüchternd. Seit dem letzten Kurztrip ist absolut nichts passiert. Der Bagger ruht in derselben Position wie am Mittwoch letzter Woche und Arbeiter waren auch weit und breit nicht zu sehen – auch das war bereits letzte Woche der Fall, als mein Mann die Baustelle aufsuchte.
Ein Anruf in der Hauptstelle des Bauträgers brachte auch nur den Hinweis, dass Erdhügel bewegt werden. Mir stellt sich augenblicklich die Frage, ob sie täglich von links nach rechts und wieder zurück befördert werden und wir grundsätzlich dann zur Baustelle fahren, wenn sie wieder an dem Platz angelangt sind, an dem sie beim letzten Besuch gelegen haben.

Außerdem riet man uns den Herrn Bauleiter anzurufen, denn er könne uns mehr dazu sagen. Leider hat so ein Bauleiter die Angewohnheit nicht den ganzen Tag im Büro zu sitzen, sondern sich auf allen Baustellen der Welt aufzuhalten, auf denen durch das Unternehmen gebaut wird. Und eine Handynummer steht NATÜRLICH nicht auf dem von mir im letzten Beitrag erwähnten Schreiben.
Dass dieser Mann, den ich noch gar nicht kenne und der mich noch nicht kennt, schon jetzt keine guten Karten hat, ist vermutlich selbst erklärend. Zum einen, wegen des bereits erwähnten Satzes auf der zweiten Seite des Schreibens von Freitag, zum anderen wegen der guten Erreichbarkeit und natürlich wegen sämtlicher Verzögerungen der letzten Monate.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir einen der beiden Termine wahrnehmen werden (falls wir uns jemals wagen eine Bestätigung für einen dieser Termine abzuschicken), denn ich fürchte, dass der Herr all unseren aufgestauten Frust ertragen muss. Oder aber er schafft es mit wenigen Worten das Fass zum Überlaufen zu bringen und dieses Gespräch endet in einem Desaster. Will ich das? Die Antwort bleibe ich euch heute schuldig.

Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

In diesem Sinne allen einen schönen Dienstag.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen