Samstag, 14. Juni 2014

Ey Alder, isch weiß, wo mein Haus wohnt.

Nachdem mir gestern der liebenswerteste Buschfunk aller Zeiten mitgeteilt hat, dass viel Action auf der Baustelle zu verzeichnen ist, konnte ich heute natürlich nicht widerstehen.

Die Bodenplatten werden vorbereitet und ich kann nun endlich sehen, an welcher Stelle unser zukünftiges Haus stehen wird.  Nämlich hier:



Zumindest hoffe ich, dass dies unsere Bodenplatte wird, denn wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sind dort bisher nur vier von vorgesehenen fünf Flächen vorbereitet. Rechts neben uns liegt noch ein Erdhügel neben dem anderen.

Da ich weiss, dass meine zukünftige Nachbarin auch immer mal auf diesen Blog schaut, für sie auch ein Foto ihres Bauplatzes:



Und nun noch ein paar allgemeine Fotos vom Baufeld





4 Kommentare:

  1. :-) Danke
    Schön das es nun doch voran geht ich hoffe das sie nun auch fleißig jeden Tag weiterarbeiten. LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer wieder gerne ;)
      Wenn ich schon mal dort bin, dann bringe ich auch etwas mit *schmunzel *.
      Viele Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Hallo Diana,

    schön, dass es bei euch nun endlich richtig losgeht! Wielange musstest du darauf warten?

    Bei uns hat sich leider immer noch nichts getan. :(

    Ein Jahr ist vergangen, seit wir unser Haus reserviert haben. Und 8 Monate ist es her, dass wir beim Notar unterzeichnet hatten.

    Ich dreh durch. Wir alle drehen durch.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Chung,
    bei uns ist es jetzt fast 7 Monate her, dass wir den Vertrag unterzeichnet haben. Die Baugenehmigung haben wir seit Dezember 2014 - im Gegensatz zu euch.

    Ich fühle mit euch und finde es ein Unding, was sich die Stadtverwaltung da erlaubt. Unsere war ja auch etwas ... verpeilt, aber so schlimm war es dann scheinbar doch nicht.

    Allerdings werden unsere Häuser vermutlich nicht bis zu dem Tag fertig, an dem wir aus unserem jetzigen Haus ausziehen müssen. 7 Monate Bauzeit ab Bodenplatte ... passt nimmer. Die Obdachlosigkeit liegt also nahe.

    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass eure Stadtverwaltung endlich mit der Genehmigung in die Gänge kommt und ihr sie noch erhaltet, bevor die Ferienzeit beginnt.

    Viele liebe Grüße und ganz viel Glück sende ich euch.

    PS: Ich habe mir eine Winkekatze gekauft. Scheinbar wirkt's.

    AntwortenLöschen