Dienstag, 10. Juni 2014

Hurra, wir leben noch!

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser,

heute bin ich ausnahmsweise mal so richtig froh, dass ich derzeit kein Hausbesitzer bin!
Das Unwetter in der letzten Nacht hat hier nämlich so richtig gewütet. An Stellen, an denen gestern noch blauer Himmel über belaubten Bäumen zu sehen war, existiert heute weder das Eine noch das Andere.



Meine Satellitenschüssel lag vor meinem Auto, die Verkleidung des Kellerzugangs ist verschwunden und ich habe für eine Strecke von sieben Minuten bis zu meinem Arbeitsplatz eine geschlagene Dreiviertelstunde benötigt.
Überall umgestürzte Bäume, abgedeckte Dächer und demolierte Autos.



Eine Schadensnummer bei der Versicherung zu bekommen ist momentan ebenso gut möglich, wie unserem Hund das Radfahren beizubringen, also vertagen wir die Sache auf später.
Amüsant finde ich, dass meine 10-Euro Plastikgartenstühle und der vollkommen instabile Plastiktisch noch ordnungsgemäß an ihrem Platz stehen. Sogar die Tischdecke ist noch drauf (gesehen als ich die Einzelteile der Satellitenanlage eingesammelt habe). DAS verstehe, wer will. Was sonst noch alles nicht mehr an seinem Platz steht oder hinzugekommen ist, weiß ich allerdings nicht. Das wird die Überraschung nach Feierabend.


Ja, liebes Bauträger-Team, JETZT weiß ich, warum Ihr so lange gewartet habt. Und ich stelle fest: habt Ihr gut gemacht.
Aber nun ran an die Arbeit. Das Unwetter ist vorbei (und ich hoffe, es bleibt nun dort wo der Pfeffer wächst), die Ärmel können hochgekrempelt und die Häuser gebaut werden. Gebt alles, wir tun es auch.


Ich wünsche allen einen schönen Dienstag und keine weiteren Unwetter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen