Dienstag, 24. Juni 2014

Konsequenz heißt, auch einen Holzweg zu Ende gehen

Ein Bauarbeiter hat seine Schaufel vergessen. 
Als sein Kollege das erfährt, tröstet dieser ihn mit den Worten: 
"Macht nichts, du kannst dich mit auf meine stützen."

So oder so ähnlich stelle ich mir die Gespräche auf unserer Baustelle vor, denn ich habe schon mehrfach festgestellt, dass die Erdarbeiten des Baufelds, auf dem  ja bekanntlich 20 Reihenhäuser  (5 Blöcke à 4 Häuser, nebst Garagen und Stellplätzen) entstehen sollen, von gerade mal zwei Personen ausgeführt werden. 
Bei dem einen handelt es sich um den Fahrer des Baggers, bei dem anderen um denjenigen, der die Rüttelplatte – die übrigens ungefähr die Arbeitsfläche unseres Benzinrasenmähers hat – bedient. Eigentlich nicht weiter verwunderlich, dass  in dem Zeitraum vom 02. Mai (Eintreffen des Baggers) bis zum 24. Juni (man bereitet vermutlich die letzte Bodenplatte vor) nicht wirklich viel geschafft wurde.  

Offengestanden hatte ich im Mai gehofft, dass man mir sozusagen das Erdgeschoss zum Geburtstag auf dem Silbertablett servieren würde, aber heute bin ich fast schon froh, wenn ich an meinem NÄCHSTEN Geburtstag eine fertige Bodenplatte entdecken werde. Vielleicht sogar noch eine, die tatsächlich auch zu MEINEM Haus gehört. Wenn auf dieser Bodenplatte dann noch ein fertiges Haus steht, in das ich eventuell einziehen kann, dann  breche  ich vor Freude in Tränen aus.  Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter und ich überlege zeitgleich nach einem passenden Namen für mein zweites Magengeschwür.


Dass es möglich ist ein wenig zeitnaher den Käufern zum Einzug zu verhelfen beweist übrigens folgendes Video:


Die Firma Broad Sustainable Building (BSB) aus Xiangyin in der chinesischen Provinz Hunan errichtete ein  15-stöckiges Gebäude binnen einer Woche und ein 30 Stockwerke hohes Hotel innerhalb von 15 Tagen.

Ich erwarte gar nicht, dass mein Haus in einer derart kurzen Zeit bezugsfertig ist. Und 30 Stockwerke benötige ich ebenfalls nicht. MIR würde schon reichen … aber ich glaube, das habe ich inzwischen oft genug erwähnt.




In diesem Sinne allen einen schönen Dienstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen