Montag, 24. März 2014

Another Brick In The Wall - Hausbau die Zweite

Mitte Februar hieß es: Baubeginn ist für Mitte März 2014 geplant.

Mal ganz abgesehen davon, dass es bereits im April 2013 hieß, es ginge in 14 Tagen los, ist heute die Mitte des Monats März definitiv bereits überschritten. Und es passiert NIX. So, wie die Monate zuvor eben auch schon NIX passiert ist. Abgesehen von ein paar Tagen im Januar. Da befand sich ein Bagger auf der Baustelle, der … Ja, was hat er da eigentlich gemacht? Unkraut gezupft, damit die Käufer im Sommer 2014 nicht noch Rasenmähen müssen? War es eine Beschäftigungstherapie für Eineurojobber? Oder ist man dort der Frage nachgegangen „Wie beruhigen wir die Idioten, die so dumm waren, eins der zwanzig Häuser zu kaufen?“ Ganz gleich, was der Bagger dort gemacht hat, er ist wieder weg – auch seit Januar.

Vermutlich ist das Grundstück nach dem schönen Wetter bereits wieder zugewuchert und die Baufirma drückt den Käufern im Sommer doch noch eine Sense in die Hand, frei nach dem Motto: das gehört euch, schafft mal Ordnung. Ich würde ja sogar eine Schaufel in die Hand nehmen, wenn dies dazu beitragen würde, den Bau voran zu treiben, aber ich fürchte, das ist NOCH sinnloser.

Von allen Seiten höre und lese ich ständig: „Was lange währt, wird endlich gut“. Ist das so? Mir haben die letzten Monate eher gezeigt, dass alles, was lange währt, auch nicht besser wird. Allerdings bin ich im letzten Jahr um mehr als 500 graue Haare reicher geworden und zu der Erkenntnis gelangt, dass man mit einem freundlichen Wort UND einer Waffe mehr erreicht als mit einem freundlichen Wort allein.

Die Frage ist nur, ob mir das auf einer Baustelle ohne Arbeiter und Baumaschinen sonderlich weiter hilft.


1 Kommentar:

  1. Oooohhh... Der Bagger,...
    Ihr kennt Jochen Schweitzer nicht? Erlebnis-Bagger-Gutschein???
    :-))

    AntwortenLöschen