Dienstag, 25. März 2014

Another Brick In The Wall - Hausbau die Vierte

Kümmere dich nicht um die Hauptsache, solange es noch Nebensachen gibt.

Ein Wahlspruch, den ich von Tag zu Tag mehr beherzige. Inzwischen habe ich bereits die Küche fertig geplant (beim Preis bin ich erst einmal lang hingeschlagen), ich habe Fliesen ausgesucht (dieses spitzenmäßige Superschnäppchen lagert an allen möglichen und unmöglichen Orten meiner derzeitigen Wohnung) und ich habe bereits Umzugskartons gepackt. Dummerweise geben sämtliche – aber auch wirklich sämtliche – elektrischen Geräte nach und nach den Geist auf, weshalb ich besagte Umzugskartons immer mal wieder um einzelne Teile erleichtern muss.

Das funktioniert natürlich nicht immer, denn bestimmte elektrische Geräte passen einfach nicht in Umzugskartons. So hat zum Beispiel mein Ofen bereits Mitte letzten Jahres das Zeitliche gesegnet. Kein Problem, wir ziehen ja „bald“ um und kaufen eine neue Küche MIT neuem Backofen. Wird halt nichts zubereitet, für das ein Ofen notwendig wäre. Im Herbst verabschiedete sich unser Untertischheißwassergerät in der Küche mit einem grausam zischenden Geräusch und unglaublich dichten Nebelschwaden. Was soll’s? Wir ziehen ja bald um, haben einen Geschirrspüler und ausreichend heißes Wasser im Bad. So weit – so gut.
Zumindest, bis sich unsere Spülmaschine am Silvesternachmittag überlegte, dass sie unter keinen Umständen mit uns ins Jahr 2014 gehen möchte. Vermutlich wollte der neue Fön sein Dasein auch nicht länger in einem Umzugskarton fristen und hat deshalb seinen alten Kollegen dazu überredet in Flammen aufzugehen … Ja, die Nebensachen reißen einfach nicht ab und bemühen sich redlich darum, dass ich nicht ständig an die Hauptsache denken muss.

Apropos Hauptsache. Es gibt NATÜRLICH nichts zu berichten, was den Hausbau betrifft. Der Bauträger wollte sich „eigentlich“ melden um mir einen „konkreten“ Termin für den Baustart zu nennen…
Ich habe gestern jedoch lediglich die Information erhalten, dass sich auf der Baustelle 3 Personen in Arbeitsanzug ganze zwei Stunden „umgesehen“ haben (allerdings kam diese Info nicht vom Bauträger, wie man sich denken kann).

Ich glaube, ich hätte den Ratschlag meiner Omma besser beherzigen sollen:
Das Wichtigste im Leben ist immer zu wissen, wo der Hinterausgang ist.



Dies werden übrigens unsere Bodenfliesen. Wir haben zwar noch lange keinen Boden aber ...  was soll's?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen