Mittwoch, 2. Juli 2014

Mein Bagger ist weg.

Mein Bagger ist weg.

Ich war heute kurz an der Baustelle und habe mit Entsetzen festgestellt, dass mein Lieblingsbagger fort ist. Dafür steht dort ein Neuer, der ist zwar nicht halb so schön, wie der vorherige, aber er hat noch einen Kumpel zur Unterstützung mitgebracht. Zwei Bagger - das klingt ja schon einmal nach mehr - mehr Leistung, mehr Bauarbeiter, mehr ... nun, wir werden sehen. 





Nachdem ich in meinem letzten Beitrag ein Foto eingestellt habe, auf dem Bauarbeiter Tic Tac Toe spielen, muss ich das heute richtig stellen. Unsere Arbeiter würden so etwas selbstverständlich niemals machen. Sie spielen NICHT Tic Tac Toe!




 Sie spielen Mikado.



Die vorbereiteten Bodenplatten sind auf den ersten Blick unverändert. Auf den zweiten Blick sieht man grüne Punkte. Aber viel mehr sehe ICH erst einmal nicht (abgesehen von den Mikado-Rohren auf dem Haufen).




Nun vergleiche ich - der absolute Bau-Laie - ein anderes Baugebiet mit vorbereiteten Bodenplatten und was fällt mir da auf?




Es stecken diverse Rohre und Leitungen im Schotter, die vermutlich auch irgendwohin führen. 

Da stellt sich mir doch gleich die Frage: Warum stecken bei uns keine Rohre drin? Und falls noch welche hineingesteckt werden ... wo enden diese dann? Im Schotter? Im Nirgendwo? Oder haben wir ein Plumpsklo bestellt? Eventuell macht man auch die bereits vorbereiteten Stellen wieder auf, verlegt die Kanalisation etc und fängt dann wieder von vorn an, die Bodenplatten vorzubereiten. 
So rein von MEINER Logik ist da irgendwo ein Fehler drin. Ich baue ja auch nicht erst das Erdgeschoss und mache nachträglich den Keller drunter, oder?

In diesem Sinne allen einen schönen Mittwoch. 











1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ich schaue immer mal wieder in deinem Blog vorbei, in der Hoffnung, dass sich bei euch etwas getan hat. Wir wohnen momentan noch in der Nähe, kennen daher das Baugebiet von Radtouren, bauen allerdings auch grade selber in Waltrop.

    Schade, dass es bei euch nicht so wirklich läuft, aber bei diesen Schlüsselfertig-Projekten (was auch wir betreiben), sind einem ja doch ziemlich die Hände gebunden. Habt ihr wenigstens einen vertraglich sicher gestellten Fertigstellungstermin?

    Ich drücke euch die Daumen, dass es demnächst einen Knall gibt, und mit einem Schwung geht es auf einmal ganz schnell (die Hoffnung stirbt zuletzt)!
    Vielleicht schaut ihr ja mal bei uns vorbei..... hausbauinwaltrop.blogspot.de

    LG
    Babsi

    AntwortenLöschen