Montag, 14. Juli 2014

Der Countdown läuft - noch 170 Tage

Hallo, liebe Leserinnen und Leser,

ich weiß, dass es ausgesprochen ruhig geworden ist auf diesem Blog. Dafür möchte ich mich natürlich entschuldigen. Aber irgendwann sind auch die Nebensachen so weit ausgeschöpft, dass man - oder besser: ich - nichts berichten kann.

Ab Dezember haben wir nun eine Lagermöglichkeit für all das, was uns an materiellen Dingen in das neue Haus begleiten soll. Alle Lebewesen unseres Haushalts haben auch einen Platz gefunden, an dem sie die Zeit vom Auszug bis zum Einzug verbringen werden. Bis zu jenem denkwürdigen Datum sind es übrigens gerade mal noch 170 Kalendertage...

Auf der Baustelle ist man nun seit dem 02. Mai damit beschäftigt alles für die Bodenplatten vorzubereiten. Mir wird immer berichtet, dass der Bagger zu hören ist, aber ich habe immer das Glück - oder das Pech -, dass zufällig niemand arbeitet, wenn ICH an der Baustelle vorbei fahre. Entweder bin ich zu früh, zu spät, oder während der Frühstücks- oder Mittagspause vor Ort und sehe natürlich keine Menschenseele. Da ich in den seltensten Fällen alleine dort vorbei schaue, gibt es zumindest Leute, die meine Beobachtungen bestätigen können, sonst würde mich der liebste Buschfunk aller Zeiten (an dieser Stelle mal ein ganz dickes Dankeschön an C.K.), vermutlich für stocktaub und vollkommen blind halten. 

Hier mal ein paar Fotos von Samstag den 12.07.2014:















2 Kommentare:

  1. Ich kann das sehr nachvollziehen. Bei uns geht es zwar voran, aber ich finde recht langsam (dies sei aber auch dem Wetter und zwischendurch Ausfällen von Personen anderer Ursache geschuldet) Aber man träumt doch von dem Endprodukt und am liebsten hätte man es doch sofort (oder zumindestens einen Fortschritt!) Ich drücke die Daumen!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nana,
    habe bei dir schon regelmäßig gelesen.
    Anfangs hatte ich mich in Gedanken schon vollständig eingerichtet, aber inzwischen wälze ich nicht mal mehr Möbelprospekte.
    Die Vorfreude ist im Augenblick beinahe auf dem Nullpunkt angelangt.
    Vielleicht ändert sich das ja wieder, wenn auch bei uns mal die Bodenplatte liegt.

    Viele Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen