Samstag, 31. Januar 2015

Haustürinlay und Blower-Door-Test

Man erinnere sich:

19 der 20 Häuser unseres Bauabschnitts verfügten von Anfang an über ein Küchenfenster - unser Haus lediglich über einen Rahmen und eine, mit blau/weißer Werbung verzierte, Metallplatte.
Dieser Umstand war immer wiederkehrend für den ein oder anderen Scherz verantwortlich.
Kein Problem. Inzwischen haben auch wir eine Scheibe und die kleinen Sticheleien sind vergeben und vergessen.

Am Montag bekam das zweite von 20 Häuser eine Türfüllung.
Wir waren übrigens weder das erste, noch das besagte zweite Haus. Macht ja nix. Wir wohnen ja auch erst seit Ende Dezember im neuen Haus.
Kurz bei der Firma nachgefragt: "Die Tür wurde noch nicht vom Bauträger abgerufen, wenden sie sich bitte an den Bauleiter".
Bauleiter: "Die Tür wurde schon im Dezember abgerufen. Ich kümmere mich darum".

Gestern wurden dann die anderen Türfüllungen geliefert und eingebaut. Auch die, von den Häusern, in denen überhaupt noch niemand wohnt. Sehen wirklich superschick aus, die Teile.
Es gibt Scherze oder Zufälle oder Missgeschicke, über die ich in der Zwischenzeit aber einfach nicht mehr schmunzeln kann. Unsere Tür sieht nämlich so aus:




Bei dem Blower-Door-Test, der ebenfalls gestern durchgeführt wurde, hat unser Haus aber prima abgeschnitten - im Gegensatz zu manch anderem Haus des Abschnitts. Auf jeden Fall aber war es ausgesprochen interessant zu sehen und auch erklärt zu bekommen, wie der Test funktioniert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen