Samstag, 17. Januar 2015

Das Dachgeschoss hat eine Tür

Ohne Möbel ist so ein Haus ziemlich hellhörig,  wie wir in den letzten Tagen immer wieder feststellen durften.
Außerdem sind unsere Hochglanz-Fliesen auf den Treppenstufen für den Hund ein echtes Risiko, weshalb wir uns entschlossen haben zwei zusätzliche Türen ins Haus einbauen zu lassen.

Die erste befindet sich seit heute vor der Treppe zum Dachgeschoss



und die zweite kommt vor die Treppe ins Erdgeschoss. Dort befindet sich derzeit noch ein Schutzgitter für Kleinkinder - als Notlösung (altersgerechtes Wohnen unseres Hundes).



Da die Tür etwa 6cm über die linke Wand hinaus ragen wird (anders ist es leider baulich nicht zu bewerkstelligen) , kann der Einbau erst nach Lieferung aller Möbel erfolgen.


Aber was tut man nicht alles für das Wohl des Vierbeiners?


Auf Nachfragen, wer uns die Glastür ein- und gebaut hat, hier der Link zum Internetauftritt der Firma in Essen:
http://www.glas-birkner.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen