Mittwoch, 25. Februar 2015

Hallo Murphy, lang nichts von dir gehört

Seit dem gestrigen Morgen haben wir mal wieder kein Internet - Unitymedia sei Dank!
Natürlich habe ich gestern nach Feierabend gleich dort angerufen und NATÜRLICH hat sich noch immer nichts an der Situation geändert. Dieses Mal hielt die Verbindung beinahe eine ganze Woche, was mich bereits arg gewundert hat. Zuvor waren es höchstens 48 Stunden am Stück. Nun bin ich schon in echter Vorfreude auf die Warteschleife am Nachmittag, denn ich habe rege Zweifel, dass sich am Schweigen des Netzes in der Zwischenzeit etwas ändern wird.

Ihr erinnert euch an meinen Post, dass die Küche nun endlich vollständig ist?
Nun wird sie in den nächsten Tagen teilweise wieder abgebaut. Hurra. Ich hatte auch gerade angefangen mich wirklich wohl zu fühlen. Das Warmwasser-Eckventil war undicht und immer dann, wenn der Hahn aufgedreht wurde ... nun, ich denke, ihr ahnt es schon. Bemerkt haben wir die Misere erst, als die Packung Spülmaschinen-Tabs am Boden etwas feucht war. Dementsprechend aufgeweicht sind nun die gerade mal sechs Wochen alten Schränke. Und Murphy sitzt in der Ecke und grinst.
Die Installationsfirma, welche die Arbeiten für  unseren Bauträger ausgeführt hat, beseitigte umgehend die Ursache. Mein Vertrauen in diesen Betrieb (Breman) ist allerdings inzwischen bei Null angelangt. Schließlich hat das Unternehmen bereits drei Mal Schäden in unserem Haus beseitigt, die es vorher verursacht hat.
Ich bin gespannt, ob/wann und wie wer auch immer für den Schaden an meiner Traumküche aufkommt.
Ihr werdet es erfahren.

Badezimmermöbel werde ich ganz sicher nicht kaufen. In diesem Raum gibt es noch zu viele Quellen, die Wasserschäden auslösen könnten UND von eben jenem Betrieb angebracht wurden. Das Risiko ist mir einfach zu groß.






2 Kommentare:

  1. Ach du meine Güte! Man sollte meinen, dass die Leute eigentlich wissen müssten, wie man richtig arbeitet. Die Küchenmöbel müssen auf jeden Fall von denen übernommen werden! Dabei ist es der unnötige Stress und Aufwand, der durch solche Schäden entsteht, der einem nicht entschädigt wird. Ich hoffe für dich, dass das schnell erledigt wird (schneller als Unitymedia)!

    Wobei mich wirklich wundert, wieso Unitymedia es bei euch nicht auf die Reihe bekommt?! Wir sind selber bei denen und hatten nie Probleme und auch aus dem Freundeskreis nie etwas schlechtes von denen gehört.

    AntwortenLöschen
  2. Unitymedia ist der absolute Horror bei uns.
    Ich habe auch vorher nur Gutes von dem Unternehmen gehört. Alle im Bekanntenkreis sind sehr zufrieden. Nur bei uns ... tja ... wie soll ich sagen? Zum Haare raufen.

    Was die Küche betrifft ... ich hoffe auch, dass es schnell über die Bühne geht. Ansonsten bleibt der Weg über die eigene Versicherung. Diese holt sich das Geld dann von der Firma wieder. Aber empfehlen kann ich den Installateur nicht.

    Viele liebe Grüße und euch weiterhin gutes Gelingen mit eurem Häuschen.

    AntwortenLöschen