Donnerstag, 18. Dezember 2014

Ein Haus ist entstanden - Schlüsselübergabe erfolgt

Liebe Leserinnen und Leser!

Die Ruhe auf diesem Blog steht in keinem Verhältnis zu dem, was in den letzten Tagen alles so geschehen ist. Sie beruht vielmehr darauf, dass mir derzeit kein Internetzugang zur Verfügung steht. Im alten Haus wurde der Anschluss bereits gekündigt und im neuen Haus … nun ja. Der Techniker von Unitymedia wollte sich bereits vor drei Tagen bei uns melden, aber still ruht der See.

Die Mängel- bzw. Fehlt-Liste, die bei der Vorabnahme erstellt wurde, ist reichlich geschrumpft. Allerdings gab es zwischenzeitlich auch wieder neue Mängel, die noch gar nicht in den Listen standen. So zum Beispiel ist der Estrich in unserer Küche gerissen, weil er um die Wasser- und Abwasserrohre herum nicht dick genug aufgetragen worden war, bzw. sich ein Hohlraum darunter gebildet hatte.  Alle Sachen wurden bereits in Angriff genommen. 



Wir verfügen nun über Sanitäre Anlagen (dort fehlen lediglich noch die Silikonfugen). Ich habe endlich eine Fensterscheibe in der Küche (das ist irgendwie ungewohnt). Die Rollläden im Erdgeschoss funktionieren einwandfrei (im 1. OG fehlen leider noch immer die Vorrichtungen um die Rollläden überhaupt betätigen zu können). Der Klingelknopf, die Hausnummer und die Außenbeleuchtung wurden angebracht (die Haustür selbst ist aber noch nicht vollständig). Unsere Küchentür und der Schrank der Übergabestation fehlen noch und die Tür unserer Abstellkammer im Erdgeschoss bedarf noch einer Nachbehandlung.


Unsere persönliche Katastrophe kurz vor der geplanten Schlüsselübergabe (beim Betreten des Badezimmers kam Wasser aus der Decke im Erdgeschoss) konnte dank der schnellen Handlung aller Beteiligten auf ein Minimum beschränkt werden. Bereits am nächsten Tag wurde die Ursache beseitigt und alle Leitungen auf absolute Dichtheit überprüft. Vielen Dank an das Team unseres Bauträgers für die schnelle Reaktion, die Erreichbarkeit auch an einem Sonntag und die umgehende Rückmeldung auf all meine panischen Kontaktversuche. Das war spitze!

Und um dem Ganzen nun das Krönchen aufzusetzen:




Gestern haben wir die Herrschaft über das Haus übernommen.

Vier Monate nachdem unsere Bodenplatte gegossen wurde, bekamen wir die Schlüssel für unser neues Heim. Vista hat sozusagen Unmögliches möglich gemacht.

Nun werde ich meinen Blog wohl umbenennen müssen. 

Natürlich halte ich euch alle weiterhin auf dem Laufenden und sobald ich wieder über einen Internetzugang verfüge, gibt es von meiner Seite her eine ausführlichere Berichterstattung.

In diesem Sinne allen einen schönen Donnerstag.

2 Kommentare:

  1. Hallo Diana,

    ich gratuliere dir! Ihr habt es tatsächlich geschafft und das Haus ist tatsächlich noch in diesem Jahr fertig geworden. Ich freu mich für euch!

    Na dann schöne Weihnachten!

    Gruß
    Chung

    AntwortenLöschen
  2. Weihnachten fällt aus, da es momentan nirgends sonderlich wohnlich ist und wir uns damit beschäftigen, Kisten und Kartons durch die Gegend zu karren. ;) *grins*
    Dir und deiner Familie ein wundervolles Weihnachtsfest aus dem Ruhrpott und, dass euer Haus auch ganz schnell fertig wird.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen