Mittwoch, 18. März 2015

Es werde Frühling

Endlich Sonne!
Alle freuen sich über den beginnenden Frühling.
Nur ich kämpfe seit dem ersten sonnigen Sonntag vor zwei Wochen bei jedem Sonnenstrahl mit meinem Kreislauf. Wenn das Wetter sich wenigstens mal entscheiden könnte. Dann würde sich die Angelegenheit auch einpendeln. Aber nein, morgens Eis kratzen, mittags Eis essen. Und zwischen diesen wenigen superschönen Tagen friere ich mir im Dauerregen den Hintern ab. Wen wundert es, dass ich das Eis dann im Bett oder auf dem Sofa zu mir nehmen muss, weil ich nicht auf meinen dicken Beinchen stehen kann?


Derzeit buddeln sich diverse Bagger durch unsere zukünftigen Gärten. Erst wird der ganze "Müll" ausgehoben und abtransportiert, dann Mutterboden angekarrt und fein säuberlich verteilt. An einigen Häusern kann man schon sehr gut erkennen, dass der Grund und Boden hinter der Terrasse irgendwann ein mal ein Garten sein wird. Wir liegen recht nah an der Zufahrt und sind daher so ziemlich zum Schluss an der Reihe. Das macht aber nichts, denn ich bin froh, wenn ich irgendwann in den nächsten Wochen endlich mal meinen Vorgarten (2 Flächen à 1 qm) in Angriff nehmen kann ohne dass meine Welt ins Wanken gerät, weil der Kreislauf streikt.

Der Zaun am Ende unserer Gärten ist im Kaufpreis inbegriffen. Leider hat er lediglich eine Höhe von 1,20 m. Besser wäre ein höherer Zaun, da die Gärten direkt an den Radwanderweg grenzen, auf dem auch nachts reger Betrieb herrscht. Nun wurde sich darauf geeinigt, dass die Firma Kesting den höheren Zaun liefert und die Käufer nur den Differenzbetrag (60 cm in der Höhe) nachträglich zahlen. Einen Kostenvoranschlag darüber, wie viel unsere 5 m breite Zaunerhöhung zusätzlich beträgt ... Fehlanzeige.

Ein 10 m breites Komplettzaun-Set (5 Stück Doppelstab-Mattenzaun-Elemente + 6 Stück Zaunpfosten aus Vierkantrohr) kostet 475,00 € - ohne Arbeitslohn aber inklusive Lieferung. So viele Meter brauche ich ja gar nicht und der Arbeitslohn sollte ja keinen großen Unterschied zu einem 1,20 m hohen Zaun ausmachen.
Nun bin ich mal gespannt auf die Berechnung ...


IM Haus warten wir auf neue Innentüren  und eine neue Haustür. Beiden Firmen haben wir bereits 4 bis 5 Chancen auf Nachbesserung eingeräumt - ohne Erfolg. Nun ist es genug. Es wird Zeit für einen Austausch.
Die Innentüren liegen nur in Höhe der Türklinken am Rahmen an - oben und unten biegen sie sich davon weg. Die Haustür ist seit dem Einbau des Inlays undicht, schließt nur sehr schwer und lässt sich von außen mit dem Schlüssen oftmals gar nicht öffnen.
Vorgestern habe ich angerufen und meinen Standpunkt erklärt. Man rufe mich zurück, zwecks Terminvereinbarung. Bis heute habe ich noch keinen Rückruf und demnach auch keinen Termin erhalten.
Aber so schnell gebe ich nicht auf.

Euch allen einen schönen Mittwoch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen