Montag, 19. November 2018

Neuanfang oder


Was treibe ich hier eigentlich?
Denn der Fehler liegt im Anfang,
und der Anfang,
heißt es,
ist die Hälfte des Ganzen,
so dass also auch ein kleiner Fehler im Beginn
entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.
(Aristoteles)


Wie hält man einen Blog aufrecht, wenn das ursprüngliche Thema abgeschlossen ist?
Was macht man damit?
Kann man die Leser bei der Stange halten?
Und überhaupt. Wer ist eigentlich "man"?

In diesem Fall muss ich die erste und auch die dritte Frage gleich mit "ich habe rein gar keinen Schimmer" beantworten. Und da ich sozusagen alle Fehler dieses Universums in einer Person vereine, fällt einer mehr oder weniger beim Wiedereröffnungseintrag auch nicht weiter ins Gewicht.

Auf die Frage, was "man" mit einem Blog macht, fällt mir erst einmal nur als Antwort "Papier sparen" ein. Diese Zettelwirtschaft in meiner Schublade nimmt so langsam wirklich überhand und "man" hat keinerlei Durchblick mehr. Welches Blatt gehört zu welchem Text? Wo sind die Seiten 165 und 187 geblieben? Was hat die Einkaufsliste von 2009 hier zu suchen? Probleme, mit denen ich endlich abschließen möchte. Daher erwecke ich diesen Blog mal wieder zum Leben. Ob außer mir noch jemand hier liest, wage ich zu bezweifeln, aber zumindest besteht im Ansatz die Möglichkeit dazu - im Gegensatz zu meiner Schublade.

Nun aber zur Frage aller Fragen. Wer ist "man"?
"Man" ist ... Moment, ich hole den Spiegel.,, kein Model, nicht jung, nicht knackig, nicht sexy. "Man" hatte mal dichtes dunkelblondes Haar auf dem Kopf. Jetzt hat "man" es in den Ohren und der Nase. Außerdem ist die Farbe etwas verblasst, aber manch einer zahlt ein ordentliches Sümmchen für schicke graue Strähnen, hab ich mal irgendwo gelesen. Das Gebiss hingegen ist noch einigermaßen intakt. Die Figur ... nun ja, sie könnte mal wieder etwas Nachhilfe in Sachen Festigkeit gebrauchen, ist aber noch nicht vollkommen aus der Form geraten. 

"Man" ist verheiratet, hat zwei Kinder, lebt mit sämtlichen Familienmitgliedern und Hund in zuvor beschriebenem Haus und ist ganz ordinär berufstätig - sogar in Vollzeit..
"Man" besitzt Talent, auch wenn "man" noch nicht herausgefunden hat, wofür "man" welches Talent gebrauchen kann und welches "man" am besten niemals auch nur mit einem Sterbenswörtchen erwähnt.

Ansonsten ist "man" eher lebensuntauglich, hat zwei linke Hände und tritt garantiert in jedes Fettnäpfchen, das die Welt bereit hält.

Na, habe ich euer Interesse geweckt?
Hey, ich sehe das Gähnen auch hinter der vorgehaltenen Hand.
Das ist ja fast so, als versuchte ich ein Date über eine Partnerschaftsanzeige zu bekommen. Ich preise mich in den höchsten Tönen an und was geschieht? Nix. Wie immer.

So nicht, liebe Leserinnen und Leser, So nicht. Das ist doch nur der Anfang. Und vielleicht besteht ja noch Hoffnung, dass die nächsten Einträge besser werden?!?  Eventuell findet ihr mich dann nahezu unwiderstehlich und könnt nie genug von mir bekommen? Ja, ich weiß. Das ist so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto. Und bisher habe ich nie mehr als 2 ohne Superzahl erreicht. Aber man soll schließlich die Hoffnung nicht aufgeben. Also hoffe ich mal einfach darauf, dass es außer mir noch jemanden gibt, der diese Zeilen irgendwann einmal liest.
Vielleicht könnte dieser Jemand dann auch ein Lebenszeichen von sich geben? Ein "Hey, Blöd-"man", dat wird nie wat" reicht schon um mir Freudentränen in die Augen zu treiben.

Für heute reicht es mit den geistigen Ergüssen (oder sollte ich besser sagen: mit dem Tsunami des Schwachsinns?). Ich wünsche allen zufälligen Leserinnen und Lesern einen schönen Montag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen